Wie finde ich einen ambulanten Hospizverein der Malteser in meiner Nähe?

Geben Sie im Suchfeld die Postleitzahl ein und die Suchmaschine findet für Sie den nächstgelegenen Dienst.
Falls kein Malteserdienst in Ihrer Nähe ist wählen Sie den Weg über eine Suchmaschine im Internet und geben den Begriff ambulant und stationäre Hospize Raum XXX ( hier geben Sie Ihre Stadt ein ) an. Im weiteren Verlauf erscheint hier eine Liste von ambulanten und stationären Einrichtungen in Ihrer Nähe, nach Postleitzahlen sortiert.

Was ist das Angebot eines ambulanten Hospizdienstes?

Die Mitarbeiter eines ambulanten Hospizdienstes können Sie beraten, informieren und Ihnen unterstützende Angebote vermitteln.
Sie begeleiten schwerstkranke, sterbende Menschen und ihre Nahestehenden in ihrem häuslichen Umfeld, in Senioren- und Pflegeeinrichtungen so wie auf Palliativ- und anderen Stationen der Krankenhäuser.

Bitte informieren Sie sich vor Ort über das genaue Angebot des Malteser Hospizdienstes.

Was kostet es, wenn man von ehrenamtlichen Mitarbeitern des Malteser Hospizdienstes begleitet wird?

Die Begleitung ist kostenlos. Sie wenden sich an die Koordinations- bzw. Hospizfachkraft des Dienstes und es wird alles Weitere mit Ihnen besprochen. Unsere Mitarbeiter übernehmen keine Pflegetätigkeiten, bitte haben Sie hierfür Verständnis. Dies fällt in den Bereich der Krankenpflege und ist nicht Aufgabe eines ambulanten Hospizdienstes.

Wie kann ich mit einem Malteser Hospizdienst in Kontakt treten?

Wenden Sie sich mit Ihren kleinen, größeren Fragen und Anliegen an den Hospizdienst. Sie können uns gerne anrufen, uns persönlich besuchen oder uns eine E-Mail schreiben.
Wenn Sie uns nicht persönlich erreichen, hinterlassen Sie uns eine Nachricht und wir rufen Sie zeitnah zurück. Wünschen Sie einen intensiveren Kontakt, ist dies in einem im Büro des Dienstes in Ihrer Nähe oder bei  Ihnen zuhause möglich.